Benetton Live Windows | A Tribute To Steve Jobs

Veröffentlicht am: 29.11.2011

"Benetton Live Windows is a project conceived and developed by Fabrica, Benetton’s research centre on communication.
The Benetton stores become intelligent places for a new language between people and place. Technology is the key to trigger new experiences in the retail space."

Unter dem Label „Live Windows“ stellt Benetton immer mal wieder Studenten weltweit vor die Aufgabe, einen 30 sek Stummfilm zu einem festgelegten Thema zu produzieren.

Auch wir Studenten der MHMK nahmen an der Kampagne teil und bekamen die Aufgabe, einen Clip in Erinnerung an Steve Jobs zu erstellen.

Für die gesamte Produktion des Clips hatten wir knapp drei Wochen Zeit, da der Film bereits am 05. November 2011 gezeigt werden sollte. In 1 1/2 Wochen Konzeption haben wir uns auf einen Clip bestehend aus Realdreh und Animation geeinigt und auch schleunigst mit dem Videodreh begonnen.

Beim Drehen war, bedingt durch die knappe Vorbereitungszeit, einiges an Improvisationstalent gefordert, was man schön an der nur notdürftig hochkant platzierten Kamera sehen kann. Nichtsdestotrotz ist das Ergebnis sehens- und zeigenswert, was sich auch der Benetton Store in der Nähe des Münchener Marienplatzes dachte. ;)

Zu guter Letzt gibt’s noch den fertigen Clip, der sich durch das geforderte Hochformat leider nicht wirklich komfortabel in Youtube einbetten lässt.