Werbeclips Duisburger Philharmoniker

Veröffentlicht am: 02.11.2011

Im Rahmen des Lehrprojekts 1 an der MHMK war es unsere Aufgabe, Werbeclips für die Duisburger Philharmoniker zu erstellen.

Das Projektteam bestand neben mir aus Malou Hillmann und Sadaf Mirzaei. Nach Recherche und Entwicklung der Projektidee entschieden wir uns, keine klassischen Philharmonie-Werbespots mit Fokus auf Erlebnis und Emotionen zu drehen. Stattdessen sprechen unsere Clips mit Witz und Sarkasmus Zielgruppen an, die von den „klassischen“ Werbespots nicht erreicht werden können.

Unsere Clips machen vielfach genannte Probleme klassischer Musik deutlich, bedienen sich gnadenlos an Klischees und entkräften so die Vorurteile, die oftmals mit Philharmonien verbunden werden.

Zu sehen gibt es die Clips unter lehrprojekt1.justuskraft.de bzw. auf meinem Youtube-Channel unter youtube.com/jukra00.