JustusKraft.de:Photographer
Persönliches Blog

Wie verpackst Du eigentlich Hochzeitsfotos?
Wie verpackst Du eigentlich Hochzeitsfotos?
Wie verpackst Du eigentlich Hochzeitsfotos?

Wie verpackst Du eigentlich Hochzeitsfotos?

Das Versenden von Hochzeitsfotos macht mir am meisten Spaß. Klar die Fotografie als solches ist noch ein kleines Stückchen toller, aber das Ausliefern der Ergebnisse ist doch das, worauf man die ganze Zeit hinarbeitet.

Lange war ich nicht vollends zufrieden mit dem Packaging meiner Hochzeitsfotos, doch so langsam bin ich mit der Zusammenstellung aus Kartons, Umschlägen und Foto-Mappen ganz glücklich. Eine Kombination aus Naturmaterialien, gepaart mit Stempel und Stickern. Schlicht, ohne große Aufdrucke — denn schließlich soll der Inhalt sprechen.

Meine Prints kommmen übrigens in der Größe 10x15cm, glänzend mit Rahmen. Ein, zwei Portraits lege ich dann noch als Fine-Art-Print bei, ein kleines Hochzeitsgeschenk meiner Seite.

Mit Hochzeitsalbum sieht das Packaging natürlich wieder anders aus, ich vergesse nur immer Fotos davon zu machen. Es gibt also bestimmt mal ein Part 2 der großen Fragestellung um die Verpackung und Auslieferung von Hochzeitsfotos!

Ein Großteil der Materialien kommt übrigens von dem Berliner Shop "Natürlich verpacken".

Veröffentlicht am